2021-12-13 - Frühstück-Pool-Abendessen - Teil2von2

Auch heute konnten wir wieder länger schlafen und das anschließende ausgiebige Frühstück in unserem 'Hotel Millenieum Resort Salalah' entspannt genießen. Wir schafften es heute sogar den Frühstücksraum zu verlassen, bevor die Ab- bzw. Aufräumarbeiten begonnen haben.





Nach einer kleinen Rast im Zimmer gingen wir wieder zum Pool. Dort war schon ein Bett besetzt, sonst herrschte gespenstische Leere. Es tut weh so viele Angestellte aber nur wenige Gäste zu sehen.




Dabei ist die Poolanlage wirklich sehr schön. Neben dem großen, relativ seichten Becken, gibt es noch ein nettes, kleines Kinderbecken.




Rund um die beiden Pools fließt der 'Lazy River'. Befüllt mit nicht so warmen Wasser wie das Pool schlängelt er sich der Poollandschaft entlang. Dabei fließt er an den Hotelbungalows vorbei und ermöglicht so einen direkten Zutritt vom Bungalow in den River.




Es gibt aber nicht nur die Wasserlandschaft an sich. So richtig schön wir das ganze erst durch die Fauna rundherum. Am besten gefallen uns die Frangipani, die uns mit ihren schönen Blüten erfreuen.




Neben den Frangipani sind noch Bambus und Bananen gepflanzt. An einigen Bananenbäumen hängen schöne Früchte. Wir waren schon einige Male knapp daran sie zu pflücken und zu kosten.




Als die Sonne hinter dem Hotel verschwand, taten wir das gleiche und gingen auf unser Zimmer. Dort bereiteten wir uns auf das Abendessen vor.
Heute gab es als Vorspeise 'Russischen Salat' für Edith und eine Gemüsehühnersuppe für Franz. Den Hauptgang mit 'gegrillter Hühnerbrust' und die Nachspeise mit 'Cheesecake' nahmen beide das selbe.





Nun sind zwei Tage Erholung vorbei und morgen geht es wieder mit einem Besichtigungsprogramm weiter.