2021-12-12 - Frühstück-Pool-Abendessen - Teil1von2

Heute hat uns das erste Mal nicht der Wecker aufgeweckt, sondern das Knurren unserer Mägen. Heute stand nämlich ein Entspannungstag in unserem 'Hotel Millenium Resort Salalah' auf dem Programm.

Und ein solcher Tag beginnt mit einem guten Frühstück. Zum Glück wird genau das in unserem Hotel Millennium angeboten.  Alles was das Frühstücksherz begehrt wird hier aufgeboten. Ein riesiges Buffet wartet auf die hungrigen Gäste. Und das bis 10:30, aber wir haben es geschafft, obwohl bei den letzten Schlucken aus unseren Kaffeehäferln wurde schon alles weg- und zusammengeräumt.




Nach diesem anstrengenden Tagesbeginn holten wir unsere Badesachen und besuchten die Poollandschaft unseres Hotels. Um freie Liegen brauchten wir uns nicht zu sorgen, da sich nur ca. 10 europäische und ca. 20 arabische Gäste im Hotel befinden. Als wir beim Pool ankamen war nur ein Deutscher Gast und der eine Pool-/Handtuchwärter anwesend. Edith breitete sich auf drei Liegen aus, während es sich Franz in einer Poollaube gemütlich machte.



Das Poolwasser war angenehm warm und lud zum verweilen ein. Wir probierten zwar ein wenig zu schwimmen, gaben aber bald auf. Die Schwimmbrillen hatten wir leider vergessen und die vielen Chemikalien brannten uns deshalb beim Untertauchen fürchterlich in den Augen. Die Handys hatten Hochbetrieb und so ging der Nachmittag sehr schnell vorbei. 



Kurz vor 17:00 gingen wir wieder auf unser Zimmer, denn wir wollten natürlich den F1-GP sehen. Obwohl das Rennen in Abu Dhabi stattfindet fanden wir auf unserem Fernseher drei Sportkanäle aus diesem Emirat auf denen der GP nicht gezeigt wurde. Dort liefen nämlich Golf, Handball und Pferderennen. Schließlich fanden wir doch einen Sender der, wenn auch nur auf Arabisch, das Rennen übertrug. Nach dem aufregenden Ende war es Zeit für das Abendessen. Wir fuhren wieder in das Dachgeschoß um über den Dächern von Salalah zu speisen.

Edith wählte gegrillten Lachs, während sich Franz für gegrillte Lammkoteletts entschied. Beide Entscheidungen waren richtig, denn alles schmeckte ausgezeichnet. Zur Abrundung gab es als Nachspeise noch ein Brownie mit einer großen Kugel Vanilleeis.




Damit hatten wir den Tag erfolgreich beendet und warten darauf, das gleiche morgen fortsetzen zu können.