2021-12-03_04 - Flug Wien nach Dubai

Nach der faden Wartezeit gingen wir wieder an der Schlange der wartenden vorbei, zückten den Behindertenausweis und schon waren wir wieder unter den ersten Passagieren die den riesigen A380-800 betraten. 



Wir konnten in Ruhe unseren Platz herrichten und waren froh, dass jene Dame die als Dritte in unserer Reihe sitzen sollte, einen anderen freien Platz fand. Die Maschine war nur gut zu einem Drittel ausgelastet und daher viele Plätze frei.

Der Flug war total ruhig. Es war als würde man zu Hause auf der der Couch sitzen. Zum Essen konnten wir zwischen Rindfleisch und Hendl wählen. Wir nahmen Huhn in Schwammerlsauce mit Gemüse, Kartoffelpüree und Maissalat. Danach noch eine Butter/Käse-Semmel und als Nachspeise ein Schoko-Brownie mit Karamellsauce. Es schmeckte vorzüglich und dann konnten wir auch ein wenig schlafen.





Die Zeit verging wie im Fluge, da wir auch noch ein wenig Film schauten. Nach knapp fünf Stunden setzten wir auch schon wieder zu einer sanften Landung an.





Nun mussten wir zum Terminal C gehen. Aber das wäre zu weit gewesen. Da nahmen wir  lieber den Bus. Dieser fuhr mit uns eine gute Viertelstunde, vorbei an vielen A380ern und B777ern um uns dann vor dem Terminal C abzusetzen. 




Dort mussten wir wieder einen Securitycheck machen, eine kleine Rolltreppe nach oben fahren und standen genau vor unserem Gate C12.
Jetzt heißt es wieder ein wenig warten und dann noch ca. 75 Minuten Flug bis nach Maskat/Oman